Philosophie

Die Hausarztpraxis als zentrale Anlaufstelle

Als Hausärztin verstehe ich mich als zentrale Anlaufstelle für alle medizinischen Probleme und Gesundheitsfragen meiner Patienten. Ich betreue Patienten jeden Alters – vom Säugling bis zum hochbetagten Menschen. Wenn es angezeigt ist, mache ich auch gerne Hausbesuche.

Eine breite medizinische Ausbildung und langjährige Erfahrung, die moderne Einrichtung meiner Praxis sowie die menschliche und fachliche Kompetenz meines Personals, ermöglicht es, Sie bei Gesundheitsproblemen kompetent zu behandeln.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Die Möglichkeiten der modernen Medizin, sowohl im Bereich der Abklärung als auch der Therapie, nehmen stetig zu. In der Praxis kennen wir unsere Grenzen, nutzen die Erfahrung im Team und arbeiten interdisziplinär zusammen. Dies umfasst die Zusammenarbeit mit anderen Ärzten aus dem Tal, Spezialisten und Klinken in der ganzen Schweiz, sowie auch die Pflege und Versorgung mit Hilfsmitteln und Medikamenten, wo sie gerade gebraucht werden. Zudem leiste ich regelmässig Notfalldienst in der gesamten Region Oberengadin.

So behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte

Mein Anliegen ist es, gemeinsam mit dem Patienten, ein individuell passendes Vorgehen festzulegen und meinen Patienten nach dem Grundsatz „So behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte“ zu begegnen.